TeleClinic

Extraleistung für Versicherte der BKK24 im Bereich Telemedizin: Sie haben Schwierigkeiten, einen Arzttermin in Präsenz wahrzunehmen? Dann lassen Sie sich gerne per Videotelefonie orts- und zeitunabhängig durch einen Arzt oder eine Ärztin der TeleClinic beraten.

So funktioniert die TeleClinic

Sie benötigen lediglich ein Smartphone, die TeleClinic-App sowie eine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung.

  1. Sie registrieren sich in der App.
  2. Sie füllen den medizinischen Fragebogen aus.
  3. Der Arzt oder die Ärztin meldet sich zum vereinbarten Zeitpunkt per Videogespräch über die App und wird sich dabei so lange Zeit für Sie nehmen, bis sämtliche Anliegen geklärt sind.

Dieses telemedizinische Beratungs- und Behandlungsangebot stellt lediglich ein Zusatzangebot zur regulären medizinischen Versorgung durch Ihre Ärzt*innen vor Ort dar. Diese können Sie selbstverständlich auch weiterhin und uneingeschränkt nutzen.

Das sind Ihre Vorteile

  • Kontakt zu qualifizierten Ärzt*innen verschiedener Fachrichtungen jederzeit unabhängig von Ihrem Aufenthaltsort, den Öffnungszeiten und der Erreichbarkeit Ihrer heimischen Praxis
  • flexibler 24/7-Service in verschiedenen Sprachen
  • elektronische Übermittlung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Bescheinigungen bei Erkrankung Ihres Kindes und Verordnungen von Arzneimitteln (e-Rezept)

Weitere Informationen zum Ablauf dieses Telemedizin-Angebots und häufig gestellte Fragen zur TeleClinic sehen Sie im folgenden Video oder finden Sie hier.